Unsere Sparten

UNSERE VEREINSSPARTEN

In unterschiedlichen Sparten, finden mehrfach in der Woche, verschiedene Aktivitäten statt. Ob unser Chor, der Kunstzirkel oder der "Hühnerstammtisch", hier ist für jedes Mitglied etwas dabei...

Unser Chor

"Die Teichrohrsänger"

Bürgertreff am Sonntag

für Vereinsmitglieder und Besucher

Die Spielegruppe

Spielspaß in geselliger Runde.

Singen, Spielen, Spaß... unsere Sparten:

- Chor

- Kunstzirkel

- "Stammtisch" am Dienstag

- Spielegruppe (Gesellschaftspiele)

- "Hühnerstammtisch"

- Bürgertreff am Sonntag

- Darts- und Bogen Gruppe

- Bowling- Gruppe (außerhalb)

- "Rentnertreff"

- "Filmabend"

Der Chor

14-tägig, Donnerstag

Unserere "Teichrohrsänger" sind bereits über die Berliner Grenze hinaus bekannt und finden sich 14-tägig, immer am Donnerstagabend, zum fröhlichen Gesang zusammen.

"Der Bürgertreff am Sonntag"

jeden Sonntag

Jeden Sonntag von 11:00 Uhr - 13:00 Uhr, stehen die Tore des Vereinsgeländes offen. Vereinsmitglieder und Interessierte sind herzlich eingeladen. Wer gerne mehr über den Verein erfahren möchte oder einen direkten Ansprechpartner wünscht, den bitten wir, uns vorher, für einen Termin, per E-Mail zu kontaktieren.

"Die Spielergruppe"

jeden Sonntag

Jeden Sonntagabend, trifft sich eine kleine Gruppe von Mitgliedern, in einer geselligen Runde, zu verschiedenen Gesellschaftsspielen.

Weitere Sparten:

Der Kunstzirkel

Jeden Montag, können hier verschiedene Maltechniken, unter professioneller Anleitung erlernt werden.

Die Bowling- Gruppe

Jeden 1. Montag im Monat, trifft sich eine Gruppe von Vereinsmitgliedern, im "Bowlingcenter Babelsberg".

Der Stammtisch am Dienstag

Jeden Dienstag Abend (außer am Filmabend), findet ab 19:00 Uhr unser Stammtisch statt. Dort treffen sich Vereinsmitglieder, zu einem kleinen gemeinsamen Schwatz.

Der Rentnertreff

Am 1. und 3. Mittwoch im Monat, veranstalten Mitglieder der "Volkssolidarität Potsdam", hier im Vereinsheim, einen Spielenachmittag.

Die Darts- und Bogen Gruppe

Alle 14 Tage, am Donnerstag Nachmittag, wird gedartet. Hierfür haben wir einen separaten Dartraum auf dem Gelände. Im Sommer wird draußen in einem abgesicherten Bereich mit Pfeil und Bogen geschossen.

Der Hühnerstammtisch

Jeden Sonntag ab 11:00 Uhr, treffen sich unsere "Hühnerdamen", um sich über aktuelle Informationen und Neuigkeiten, in der Hühnerhaltung. auszutauschen.

Filmabend

Jeden 1. Dienstag im Monat findet ein Filmabend statt. Vorher wird gemeinsam abgestimmt, welcher Film gezeigt werden soll.

Ein gemütlicher Abend mit Filmfans... natürlich wie im Kino, mit Chips und Popcorn.

Sie interessieren sich für die Mitgliedschaft in unserem Verein? Dann melden Sie sich bei uns!

Schreiben sie uns bei Interesse, gerne eine E-Mail: